15. Short-Track Triathlon
am 14. Mai 2023 rund um das Griesheimer Hallenbad

 

================================================================================

Vielen Dank an alle Athleten*innen für die Teilnahme am 15. Short-Track-Triathlon.
Die Bilder des Wettkampftages findet Ihr unter:

[Michael Schulte, © 2023, alle Rechte vorbehalten. Website: www.imaginarte.de

Ein großer Dank geht auch an alle Helfer*innen, die den Tag zu diesem besonderen Erlebnis gemacht haben!

 

12.05.2023=========================================================================

Die aktuelle Fassung der Ausschreibung (Stand 12.05.2023) enthält nur Ergänzungen hinsichtlich der Wettkampforgane.
Die Wettkampfinformationen sind unverändert.

11.05.2023=========================================================================

Bitte beachtet den endgültigen Zeitplan und die Teilnehmerlisten mit Bahneinteilung oben im Menü!

Alle aktuellen Infos zum Rennen am Sonntag findet ihr in der aktualisierten Ausschreibung (Stand 11.05.2023).

24.04.2023=========================================================================

Im Rahmen des Short-Track-Triathlons wird 2023 zum ersten Mal ein Schüler-Triathlon angeboten.

Dabei handelt es sich um einen Wettkampf ohne Zeitnahme für Schüler der 3.-5. Klassen, bei dem 225 m geschwommen, 2,5 km Rad gefahren und 400 gelaufen werden.
Ziel ist es, Schülern und Schülerinnen ohne Triathlon-Erfahrung und ohne spezielle Triathlon-Ausrüstung die Sportart näher zu bringen.

Alles Weitere findet ihr in der Ausschreibung.

================================================================================

Die 15. Auflage des Short-Track Triathlons bietet wieder ein breites Programm: HTL-Ligen und die Hessische Triathlon Jugend (im Rahmen des htvCUPs) werden sich hier genauso messen, wie Freizeit- und Breitensportler.
Die Anmeldung für die offenen Wettkämpfe wird in Kürze geöffnet.

Gleichzeitig  bildet der Short-Track auch wieder den Rahmen für die Deutschen Hochschulmeisterschaften. Die Anmeldung für diese Wertung erfolgt über die jeweilige Hochschule.

Auch ein Mixed-Team-Relay, bei dem drei Teilnehmer ein Team bilden und nacheinander die Distanzen 225 m schwimmen, 5 km radfahren und 1,5 km laufen absolvieren, ist wieder im Angebot.