Am 21.Juli 2018 war ganz Bottendorf, eine kleine Stadt in Nordhessen, im Ausnahmezustand.
Denn es war Burgwaldtriathlon. Dies ist ein Sprintdistanztriathlon bei dem man zunächst 500m im Bottendorfer See schwimmt, 20km mit ca 300 Höhenmeter auf dem Rad zurücklegt und schließlich 5km auf welligen Terrain laufen muss. Dieses Jahr waren durch die HTL Ligen 3-5 und die hessischen Meisterschaften sehr viele Triathleten vor Ort. Mit dabei auch einige unserer Griesheimer.
 
 
Das REA Card Team reiste mit einer siebenköpfigen Gruppe nach Nordhessen. Mit dabei Claudia Koch, Gerd Geisenhof, Hagen Koch, Matthias Fengler, Maurice Huth, Jens Friedrich und Jan Ripper.
Los ging es um 9:50 Uhr mit den HTV Ligen 1-3. Für die Teilnehmer an diesem Wettkampf galt es zuerst einen ,,Swim and Run´´ zu absolvieren um danach mit den Zeitabständen des Swim and Runs, gemessen auf die Spitze, auf den regulären Triathlon zu gehen. Nach dem Swim and Run waren unsere Jungs dicht zusammen. Jens Friedrich war bester Griesheimer mit Platz 26, dann kamen Maurice Huth (39.), Hagen Koch (46.), Jan Ripper (55.) und Matthias Fengler (61.). Um 12:20 Uhr erfolgte dann der Jagdstart. Am Ende des Triathlons war die Rehenfolge wie beim Swim and Run, außer einer Ausnahme. Matthias Fengler überholte mit einem soliden Lauf Jan Ripper auf der Laufstrecke.
So hiessen die Ergebnisse am Ende. Jens Friedrich(25.), Maurice Huth (41.), Hagen Koch(46.), Matthias Fengler (54.) und Jan Ripper (64.). Am Ende belegte das Griesheimer Team mit Platz 10 einen guten Mittelfeldplatz in der 5.HTL.
Nach den Ligen fanden die Hessischen Meisterschaften statt. Hier waren Claudia Koch und Gerd Geisenhof am Start. Gerd Geisenhof erwischte in allen drei Disziplinen ein gutes Rennen.
Leider musste er sich dem Dritten in der M55, Frank Huppmann(TuS Fritzlar) mit nichtmal 20 Sekunden geschlagen geben und holte die Holzmedaille.
Claudia Koch hatte etwas mehr Glück und holte durch ebenfalls hervorragenden Einzelleistungen  die Bronzemedaille bei den hessischen Meisterschaften nach Griesheim.
Am Ende des Tages ließ das TuS Team bei schönem Essen und guter Musik den Samstag in Bottendorf ausklingen.