Beim Frankfurt City Triathlon haben Katharina Grölz und Phillipp Becker auf der Mitteldistanz Siege in ihren Altersklassen gefeiert. Hermann Dorner gewann in seiner Altersklasse über die Kurzdistanz.

Foto: Erfolgreicher Tag in der Mainmetropole (c) privat

Katharina Grölz und Phillipp Becker haben erneut überzeugt. Bei der Mitteldistanz in Frankfurt unterstrichen die WM-Qualifikanten des 70.3 Ironmans, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Grölz kam als zwölfte Frau aus dem Wasser des Langener Waldsees. Auf dem Rad schob sie sich mit der drittbesten Zeit weiter nach vorne. Nach den 90 Kilometern auf dem Rad absolvierte sie den Halbmarathon in beeindruckenden 1:26:40 Stunden und sicherte sich so den Sieg in ihrer Altersklasse. Insgesamt lief Grölz als sechste Athletin über die Ziellinie. Ähnlich stark auf dem Rad präsentierte sich Phillip Becker. Für die 90 Kilometer benötigte der TuS-Triathlet 1:51:02 Stunden, die sechstschnellste Zeit des Tages. Damit legte Becker die Grundlagen zum Altersklassensieg. Nach 1:21:23 Stunden auf der Laufstrecke lief der Griesheimer als 13. Sportler und erster seiner AK ins Ziel.

Auf der Kurzdistanz aus 1,5 Kilometer schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen vertraten Jan Ripper und Sebastian Becker die Farben des REA Card Triathlon Teams TuS Griesheim. Ripper freute sich dabei als Mitglied des Newcomer-Teams des Frankfurt City Triathlons über besondere Aufmerksamkeit. Mit einer Gesamtzeit von 2:52:54 Stunden erreichte der TuS-Triathlet sein Ziel und blickte begeistert auf die Veranstaltung zurück. „Das Rennen klappte richtig gut. Es war ein unvergesslicher Zieleinlauf. Vielen Dank an alle Unterstützer an der Strecke. Ich bin richtig zufrieden mit meiner besten Leistung auf der Olympischen Distanz“, schrieb Ripper auf Instagram. Auch Becker war zufrieden mit seiner Leistung. Mit soliden Rad- und Laufzeiten schob er sich nach dem Schwimmen weiter nach vorne. Mit 2:32:04 Stunden verpasste er als Elfter seiner Altersklasse zwar knapp die Top-Ten, dennoch zeigte der Griesheimer einen guten Wettkampf.

Die Ergebnisse vom Frankfurt City Triathlon finden Sie hier.